Wortspiel der Rechtschreibung sowie Grammatik im Chat

Reime, Geschichten, Wort-Akrobatiken u.m.

Moderator: coolhuhu


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1092

Wortspiel der Rechtschreibung sowie Grammatik im Chat

Beitragvon unikum » Dienstag 8. November 2011, 22:24

Kürzlich führte ich eine Konversation mit einer Userin. Inhaltlich ein angenehmes Gespräch. Nach einiger Zeit wurde mir allerdings das Lesen ihrer Nachrichten doch etwas zu anstrengend, was mich zu der Bitte veranlasste, es mir doch nicht so schwer zu machen und zumindest ein paar Satzzeichen zu setzen.

Die Antwort war folgender Maßen:
"ich schreibe wie es komt da scher ich michj nicht um satzzeichen".
Welch schöne Worte zum Abschied. :D


Da das hier sicher einige so sehen, hier mal eine kleine Zusammenstellung interessanter Beispiele:


Warum Groß- und Kleinschreibung???????
Ich fragte mich auch schon, warum wir Deutschsprechenden
immer noch groß und klein schreiben. jetzt weiß ich warum!



Die Spinnen
Die spinnen



Warum sind füllige Frauen gut zu Vögeln?
Warum sind füllige Frauen gut zu vögeln?



Er hat liebe Genossen.
Er hat Liebe genossen.



Wäre er doch nur Dichter!
Wäre er doch nur dichter!



Sich brüsten und anderem zuwenden.
Sich Brüsten und anderem zuwenden.



Die nackte Sucht zu quälen.
Die Nackte sucht zu quälen.



Sie konnte geschickt Blasen und Glieder behandeln.
Sie konnte geschickt blasen und Glieder behandeln.



Der gefangene Floh.
Der Gefangene floh.



Helft den armen Vögeln.
Helft den Armen vögeln.



Und da soll es doch tatsächlich Leute geben, die behaupten, die Groß- und
Kleinschreibung wäre nicht wichtig...


Kommas und Satzschlusszeichen vermögen es sogar über Leben und Tod zu entscheiden.


Erlaß des Königs:
"hängt Ihn nicht leben lassen"
oder
"Essen wir Oma."


Also lasst euch gesagt sein, dass es nicht von Dummheit zeugt, wenn man die Umschalttaste im richtigen Moment einfach mal benutzt. Für Punkte und Kommas braucht man die im Übrigen nicht. Einfach mal die Tasten, mit denen ihr die Augen von Smilies in den Text zaubert ohne Umschalttaste benutzen.
"Die höchste Form der Hoffnung ist die überwundene Verzweiflung"
Bild
Benutzeravatar
unikum
Moderator
Moderator||
 
Beiträge: 91
Registriert: 02.2009
Barvermögen: 15,00 Points
Bank: 185.902,12 Points
Geschlecht:

Zurück zu "Wortspiele"

 

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

wortspiele chat

grammatik im chat

chat wortspiele

grammatikalische wortspiele

wortspiele grammatik

grammatikfehler chat

wortspiele groß und kleinschreibung

wortspiel groß und kleinschreibung

grammatik wortspiele

wortspiele mit groß und kleinschreibung

rechtschreibung im chat

großschreibung wortspiele wortspiel groß wortspiel kommas orthographische wortspiele grammatikfehler beim chatten wortspiele beim chat grammatik der chatsprache Wortspiel gut zu vögeln wortspiele mit chat gut zu vögeln grammatikalisch wortspiele groß kleinschreibung wortspielereien gross kleinschreibung wortspielerei mit Grossschreibung wortspiele für chat
Beteilige Dich mit einer Spende
cron